Kursleiter @ Entwicklungs-Werkstatt

In unserer Entwicklungs-Werkstatt triffst du auf ein Team von qualifizierten Kursleitern, Hebammen und Coaches. Alle sind mit ganzem Herzen dabei und freuen sich auf euch!

Andrea

Ich mache seit 9 Jahren DELFI KURSE mit wachsender Begeisterung. Es ist immer wieder spannend für mich, junge Mütter mit ihren Babys eine kurze, aber sehr wichtige Zeit in meinen Kursen begleiten zu dürfen und ein offenes Ohr zu haben. In unserer oft sehr hektischen Zeit kann eine Stunde mit viel Spaß, Bewegung und Gesprächen mit anderen Mamis Balsam für die Seele sein. 

Kurse (zum Kursplan): DELFI

Lena

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit Yoga begonnen und habe dies als Insel der Ruhe erlebt. Es hat mir geholfen ein Bewusstsein für mich, meinen Körper und das Kind zu entwickeln. Als Yogalehrerin ist es meine Vision, Menschen professionell eine gesunde und wertschätzende Beziehung zu sich selbst zu entwickeln und bewusster mit der eigenen Atmung und Körpergefühl umzugehen. Ich bin dreifache Mutter und zertifizierte Yogalehrerin (AYA 500) mit Schwerpunkt Schwangerenyoga sowie Yoga nach der Geburt.

Kurse (zum Kursplan): Yoga für Schwangere, Yoga mit Baby

Swantje

Ich bin Hebamme seit 2011 und habe seit 2018 eine Tochter. Ich biete Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungskurse und Akupunktur rund um Schwangerschaft und Wochenbett an.

Kurse (zum Kursplan): Geburtsvorbereitung, Rückbildung

Mareike

Als Hebamme arbeite ich im Kreißsaal Bad Segeberg und biete Vor- und Nachsorgen in der Umgebung rund um Großhansdorf an. In der Entwicklungs-Werkstatt biete ich Säuglingspflege, Rückbildungsgymnastik mit Baby und Beikost-Beratung an.

Kurse (zum Kursplan): Baby-Massage, Rückbildung

Antje

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin erfolgte im Berliner Yoga Zentrum (BYZ) und ist vom Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland (BDY) sowie der Europäischen Yogaunion (EYU) anerkannt. Langjährige Arbeitserfahrung habe ich in der eigenen Praxis und in der Klinik für manuelle Therapie in Hamm bei der Arbeit mit Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen mit chronischen Schmerzerkrankungen gesammelt.

Kurse (zum Kursplan): Yoga für Erwachsene

Anke

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und Doula (Geburtsbegleiterin). Ich helfe dir, deine Stärken zu erkennen und damit deine ganz individuellen Lösungen zu finden – fundiert, mit Herz und viel Erfahrung. Ich habe vier Kinder.

Kurse (zum Kursplan): Mentale Geburtsvorbereitung, Schwangschaftsängste, Entspannung & Achtsamkeit

Mario & Ingo

Wir sind Rettungsassistenten mit mehrjähriger Erfahrung und schulen nicht nur andere Rettungskräfte, sondern auch Pflegekräfte und Freiwillige Feuerwehren. Wir wissen wie wichtig eine schnelle Hilfe bei Babys und Kindern ist und möchten euch daher das Handwerkszeug für eine schnelle Reaktion bei einem Notfall vermitteln. Wir sind beide Väter von 1 und 2 Kindern und berichten gerne aus eigener Erfahrung.

Kurse (zum Kursplan): Erste Hilfe am Baby und Kind

Heike

Als Trainerin und systemischer Coach begleitete ich Menschen in Veränderungssituationen. Hier setzt die Resilienzforschung an, denn wir haben alle innere Widerstandskraft in uns. Dass wir diese Stärke nutzen und weiter ausbauen können, zeigt uns neue, oft ungeahnte Perspektiven auf.

Mir geht es v.a. darum, im besten Sinne Merk-würdiges sowie viel Praxisbezug mitzugeben. Ich rücke die Menschen in den Mittelpunkt. Und ich garantiere einen sicheren Rahmen für persönliche Weiterentwicklung.

 Kurse (zum Kursplan): Stärkung im Alltag

Carola

Als individualpsychologische Trainerin und Beraterin begleite ich u.a. Eltern seit 14 Jahren in eigener Praxis. Dabei gehe ich davon aus, dass es keine richtigen oder falschen Verhaltensweisen, Methoden oder gar Wahrheiten gibt. Wohl jedoch förderliche und weniger förderliche Ausdrucksformen. Die aufbauende Kraft der Ermutigung ist dabei meine feste Überzeugung! Ich möchte dazu beitragen, dass immer mehr Kinder in einem sozial gesunden Klima aufwachsen. Ich bin Mutter zweier wunderbarer Persönlichkeiten im Alter von 23 und 18 Jahren.

Kurse (zum Kursplan): Mit Kindern in Frieden leben

Du suchst ein tolles Team und einen schönen Raum für deine Kurse?

Dann melde dich bei uns und bald kannst du in unserer schönen Entwicklungswerkstatt mitwirken. >> Hier geht's zum Kontaktformular